Über Ursula Zidek
 

Erfolgsfaktor Selbstmanagement ...

 

 

Die Lösungskompetenz ist immer im System vorhanden, aber das Leben zieht Spuren, und in Zeiten kontinuierlich hoher Anforderung kommt es häufig zu hinderlichen Gewohnheiten und Verhaltensweisen, die oft gar nicht mehr bewusst wahrgenommen werden.


In Reibungsverlusten wird unnötig Energie gebunden, das eigene Wohlbefinden leidet und der Leistungslevel liegt unter den Möglichkeiten.


Der international anerkannte Wahrnehmungs- und Bewusstseinsunterricht Alexandertechnik beschäftigt sich mit dem Prozess des Wiederzurückfindens zur Leichtigkeit -sowohl körperlich als auch mental- und zeigt einen konkreten effektiven Weg hin zu


++ mehr Energie durch bewusste konstruktive Selbststeuerung
++ mehr Kreativität als Ausdruck der eigenen Identität
++ mehr Achtsamkeit im Umgang mit uns, anderen und unserer Umwelt


Als Alexandertechniklehrerin habe ich diese Erkenntnisse und Methodik mit meinen Kompetenzen verbunden und flexibel in meine Beratung integriert.

 

 

Unternehmenskulturentwicklung- Gelebte Werte für neuen Erfolg


Gute Konzepte sind unverzichtbar, aber ins Leben und in Wirkung werden sie durch Menschen gebracht. Begeisterte Mitarbeiter, die sich ihrer Verantwortung für sich selbst und für ihren Beitrag und ihrer Rolle im Unternehmen bewusst sind, sind der Schlüssel zu neuem Erfolg.


Organisationen sind lebende Organismen und die Steuerung von Menschen und Organisationen folgt identen Prinzipien. Wenn die Verbindung zwischen Geist und Körper bzw. Führung und Mitarbeiter im Fluss ist folgt daraus eine Entlastung für beide Seiten und die in Spannung / Übersteuerung gebunden Energie wird wieder frei für kreative neue Aktivitäten und Projekte.


Die gemeinsame Ausrichtung der Kräfte, der Fluss kreativer Energie, ist dabei ganz zentral davon abhängig wie gut die Verbindung wahrgenommen wird (Spüren), wie Unternehmenswerte gemeinsam verstanden (Geist) und interpretiert werden und als Kultur (Ausdruck) gelebt werden.


Gelebte Werte bilden die Verbindung im System, geben Orientierung und entscheiden an den Kontaktpunkten zum Kunden wie authentisch und klar sich die Unternehmenspositionierung nach außen übersetzt. Kontakt >>

 

 

oben